Rezension zu Moonlight Touch - Chroniken der Dämmerung
(Werbung, da Rezensionsexemplar) |
Hello ihr Lieben!
ich bin gerade mit meiner Familie im Urlaub, an der Ostsee (das Wetter spielt zwar nicht ganz so mit wie gewünscht, aber egal) und in der Zeit am Strand habe ich Moonlight Touch, den ersten Band der Chroniken der Dämmerung gelesen. Das Buch hat mir mega gut gefallen und ich wollte die ausführliche Rezension zu dem Buch hier mit euch teilen:
Inhalt:
In Moonlight Touch geht es um die Nachtalbe Sheera, eine begnadete Diebin, die zu Beginn des Buches festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird. Für Sheera stellt sich aber bald heraus, dass sie nicht wegen einer ihrer Raubzüge verhaftet worden war, sondern, dass sie an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen soll. Doch sie muss sich vor den anderen Mittstreiterinnen in Acht nehmen und darf niemandem trauen, denn als Nachtalbe ist sie ein geächtetes Wesen der Dunkelheit.
Meine Meinung:
Bereits als ich die Leseprobe des Buches gelesen habe, war ich mir sicher, dass es mir gefallen würde und ich wurde auch nicht enttäuscht. Vor allem bei den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so auf die Auflösung hingefiebert habe. Das Buch hat schon sehr interessant begonnen und einen Einblick in das alltägliche Leben der Protagonistin gegeben, dass spannend aber sogleich auch gefährlich ist. Ziemlich schnell war ich von der Geschichte mitgerissen, da der Schreibstil wahnsinnig gut in die Welt passt und alle wichtigen Details beschreibt. Was mir zudem noch sehr gut gefallen hat, war die Idee der Geschichte. Es war mal wieder etwas komplett Neues und hat mehr Abwechslung in das Fantasy-Genre gebracht. DIe Idee mit den Hoch- und Nachtalben war für mich komplett neu und wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Ein weiterer Pluspunkt für das Buch waren die Plottwists, die mich manchmal wirklich sehr überrascht haben und die ich oft nicht hatte kommen sehen. Außerdem war mir die Protagonistin auch sehr sympathisch. Sheera hatte ihren eigenen Willen, war starrsinnig und hat meistens sehr klug gehandelt. Ich mochte es sehr, dass sie sich nicht alles gefallen hat lassen und sich auch zu Wehr gesetzt hat.
Für mich persönlich hätte ein bisschen mehr Romantik in dem Buch auch nicht schaden können, aber das ist eher nur eine Kleinigkeit, die ich zu Bemängeln habe.
Fazit:
Eine tolle Fantasygeschichte, mit einer schlagfertigen Protagonistin und einem guten Schreibstil, der einen angenehm durch die Geschichte leitet. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und bin schon voller Vorfreude auf den nächsten Band. 5/5 ☆
Kommentare
Kommentar veröffentlichen