(D)Hate the Billionaire - Rezension

 

(Werbung da Rezensionsexemplar)

Hellou ihr Lieben,
nach einer etwas längeren Pause hier auf meinem Blog, bekommt ihr auch mal wieder eine Rezension von mir. Und zwar zu dem Buch "(D)Hate the Billionaire" von Sophia Chase, das erst vor zwei Tagen, am 3.03.21 erschienen ist.

 
 

 

 

Wenn du wegen des verruchten Videos, das von dir aus der Collegezeit existiert, den Job verlierst, solltest du mit dem Typ, der es gedreht hat, ein ernstes Wörtchen reden. Lass dich von ihm nicht mit fadenscheinigen Ausreden abspeisen, auch wenn er herrisch, ungehobelt und furchtbar arrogant auftritt.

Eine Jugendsünde gefährdet plötzlich Alicias Existenz. Ausgerechnet der Kerl, der das Video löschen und damit ihre Probleme aus dem Weg räumen könnte, ist der größte Idiot aller Zeiten und liebt es, seine Macht auszukosten. Alicia ist bereit, mit allen Mitteln für ihr Recht und gegen Max Turner zu kämpfen. Doch unterbreitet der ihr ein Angebot, das sie unmöglich ausschlagen kann ...



 



Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen, denn zu Beginn gab es erst einmal eine Rückblende, zu einem in dem Buch sehr wichtigen Ereignis aus Alicias Vergangenheit, die sehr interessant gestaltet war. Zum anderen ging es in dem Buch von Beginn an sehr interessant los, da das Video von ihr ziemlich sofort eine Rolle spielt und man nicht zuerst noch viele Seiten in die Geschichte eingeleitet wird. Somit findet man sich in dem Buch schnell ein und verfolgt sofort gespannt die Geschichte zwischen Max und Alicia.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und besonders Alicias Sturheit hat es mir angetan. Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte sie in den meisten Schritten ihrer Handlung auch nachvollziehen. Max, ihr Boss, und der Kerl, der das Video von Alicia im Internet gepostet hat, war mir in der ersten Hälfte des Buches echt unsympathisch, was aber, glaube ich, zum Teil auch gewollt war. Ich konnte nicht nachvollziehen, wie man das Leben eines Menschen derart zerstören kann. Doch von Seite zu Seite wurde er mir, auch mit seinen Witzen, immer sympathischer. Die Nebencharaktere mochte ich größtenteils wahnsinnig gerne. Aria, Alicias Nichte, war einfach Zucker und hat mein Herz jedes Mal zum Schmelzen gebracht. Auch Henry mochte ich sehr gerne, er war Max bester Freund und sein Humor und seine Art war mir von Beginn an sehr sympathisch. Alicias Schwester Rachel, mochte ich in der ersten Hälfte des Buches gern, bis sie mir von Seite zu Seite immer unfreundlicher wurde. Ihr Verhalten konnte ich nicht ganz nachvollziehen und fand ihre Handlungen einfach unangebracht und unverschämt Alicia gegenüber.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und der Lesefluss wurde kein einziges Mal unterbrochen. Auch den Humor der Charaktere hat sie gut rübergebracht. Was will man mehr?

Der Plot der Geschichte hat mir, bis auf zwei kleine Punkte auch gut gefallen. Die Beziehung zwischen Alicia und Max hat sich von Seite zu Seite immer mehr aufgebaut, doch als Leser konnte man nur zwei Phasen wirklich miterleben. Die, als die beiden sich nicht wirklich mochten, aber trotzdem etwas am Laufen hatten und die andere Phase, wo sie dann schon fast glücklich zusammen waren. Was dazwischen passiert ist, wurde nur innerhalb ein paar kurzer Sätze geschildert, was ich sehr schade fand, da somit für mich so ein großer Sprung dazwischen war. Doch als es zu dem Plottwist kam, den ich überhaupt nicht vorhergesehen hatte, hat mich das Buch wieder total überzeugt. Ich war schockiert, überrascht und wusste überhaupt nicht, was ich fühlen soll. Dieser Handlungsstrang hat das Buch nochmal um einiges besser gemacht. Die einzige Schwachstelle die es für mich noch gab, war das Drama am Ende. Irgendwie dachte ich, alles geht jetzt ruhig aus, dem war aber nicht so und das Drama, bevor die Geschichte ihr Ende nahm, war mir einfach zu gekünstelt. 



 



Eine wirkliche schöne New Adult Geschichte, mit witzigen Charakteren, die einen immer wieder zum Lachen bringen, und einem Plottwist, den man definitiv nicht vorhersehen konnte!


Kommentare